10 gute Gründe für die «Stöcklimatt»

Die «Stöcklimatt» ist die Lösung, weil sie ...

... Raum schafft für ein würdiges Leben im Alter,
... als Mehrgenerationenquartier Alt und Jung zusammenbringt,
... Kosten und damit Steuergelder spart,
... ältere Menschen individuell wohnen lässt,
... Hilfe bietet, wo sie gebraucht wird («Chrüzmatt», Spitex),
... den Betagten ermöglicht, länger in ihren vier Wänden zu wohnen,
... die Lebensqualität im Alter erhöht,
... den Betagten erlaubt, auch auf einer tieferen Pflegestufe optimal betreut zu werden,
... die Idee guter Nachbarschaft zur Grundlage ihres Konzepts gemacht hat,
... das Miteinander von Jung und Alt fördert.


«Stöcklimatt»-Einzonung rechtsgültg

Per Entscheid vom 4. Juli 2017 hat der Regierungsrat des Kantons Luzern die neue Ortsplanung Hitzkirch genehmigt. Die Zustimmung aus Luzern wurde notwendig, weil eine Stimmrechtsbeschwerde und zwei Beschwerden gegen das neue Bau- und Zonenreglement eingereicht wurden. Alle Bauprojekte, die wegen der Ortsplanung blockiert waren, können nun angegangen werden. Dazu gehört die geplante Überbauung «Stöcklimatt». Deren Einzonung ist nun rechtsgültig.